top of page
_DSC7225_edited.jpg
Nils Sylvest

Violoncello

_DSC7225_edited.jpg

Nils Sylvest studierte bei Professor Erling Blöndal Bengtsson am Königlich Dänischen Konservatorium in Kopenhagen. Zusätzlich nahm er an Meisterkursen bei Mstislav Rostropovich teil. 1980 wurde er Mitglied des Dänischen Radio-Sinfonieorchesters und trat mehrfach als Solist sowohl mit dem Sinfonieorchester als auch mit dem Unterhaltungsorchester auf. Er konzertierte im In- und Ausland, unter anderem in England, Frankreich, Belgien und den Skandinavischen Ländern. 1984–88 war er Mitglied bei Den Danske Kvartet. Er wurde mit dem Jacob-Gade-Stipendium sowie mit dem Anmelderringens Kunstnerpris ausgezeichnet.

Nils spielt auf einem Cello von Giovanni Gagliano, gebaut 1811. Es wurde 1982 speziell für ihn umgebaut und an seine linkshändige Spielweise angepasst.

Foto: Alexander Englert

_DSC7225_edited.jpg

Im Interview mit Linksgespielt

Coming soon!!

_DSC7225_edited.jpg
bottom of page