music-3090204_1920_edited.jpg

Einladung: Linkshänderklavier-Treffen 27.–29.5.22

Ich bin Heidi mit dem Linkshänderklavier und experimentiere seit 2012 damit.

Ich möchte alle, die ebenso Erfahrungen damit gemacht haben, zu einem Wochenende mit Erfahrungsaustausch zu mir nach Schaftlach (circa 40 km südlich von München) einladen.

Wir treffen uns am Freitag, den 27. Mai 2022 ab 18:00 Uhr zu einer gemeinsamen Vorstellungsrunde mit anschließend gemütlichem Abendessen. Wie wir den Samstag und die Zeit bis Sonntag Mittag verbringen, können wir noch gemeinsam festlegen.

Ich stelle die Räumlichkeiten und Pausengetränke zur Verfügung. Für Unterkünfte in der nahen Umgebung könnt ihr euch im Internet informieren. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu musizieren. Ich habe mehrere elektronische Linkshänderinstrumente, den Prototyp der ersten Linkshänderorgel und ein akustisches Linkshänderklavier von Blüthner. Wer noch mehr Musiker kennt, die das Linkshänderklavier benutzen, darf diese Einladung gerne weiterreichen.

Hier könnt ihr mich kontaktieren.

Ich bin sehr neugierig auf euch, was euch dazu bewogen hat, Erfahrungen mit der gespiegelten Tastatur zu machen. Wir könnten ein Austauschforum über Neuigkeiten am Klavier, zur Instrumentenbeschaffung, über gute Literatur und vielleicht noch andere Möglichkeiten, die euch einfallen, erstellen.



Bis dann!

Heidi mit dem Linkshänderklavier


Noch kurz zu mir:

Ich bin 1963 in Thüringen geboren,

habe eine medizinische Ausbildung hinter mir,

lebe seit 1996 in Schaftlach,

habe sehr viel Zeit in meinem Leben mit Krankheit verbracht und

beschäftige mich seit 2001 mit Lernprozessen und Musizieren.

2014 habe ich in der PIANONews einen Artikel über linkshändiges Musizieren am Klavier veröffentlicht, der hier nachzulesen ist.

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
music-3090204_1920_edited.jpg